Kündigungsfrist Zeitarbeit in Probezeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in Deinem Arbeitsvertrag nicht anderes vereinbart ist, hängt die Kündigungsfrist in der Probezeit vom Tarifvertrag ab. Schau nach, welchen Tarifvertrag Du hast.

Bei > 3 Monaten Beschäftigungsdauer gilt aber für alle drei "großen" Tarifverträge (AMP, IGZ, BZA) eine Kündigungsfrist von 2 Wochen während der Probezeit.

Bei vielen Arbeitgebern ist es üblich das in der Probezeit eine Kündigungsfrist von 2 Wochen besteht.Nach der Probezeit ist es üblich zwischen 3 und 6 Monaten

Ja, aber wenn du uns nicht sagst, was im Vertrag steht, können wir auch nur in unsere Kristallkugel schauen. Das sind im Allgemeinen 2 Wochen ohne Angabe von Gründen.

achsoo dachte du hast eine Kristallkugel zuhause..