Kündigungsfrist Wohnung - Kulanz

5 Antworten

Bring dem V. bei, dass es für ihn ja nur zum Vorteil ist, wenn du schnellstmöglich ausziehst und du ihm nur entgegenkommst, zumal, wenn er dir kündigte und du länger als 5 Jahre bereits wohnst, seine Kündigungsfrist zumindest 6 Monate beträge und du dieser evtl. widersprechen dürftest. Wenn du jetzt ziehst, wäre also nur zu seinem Vorteil. Verkauf ihm das so, evtl. lässt er sich drauf ein.

Ruf einfach an und frag nach, das ist sicher individuell verschieden.

sprich mit deinem jetztigen vermieter und erkläre ihm die sachlage.

am besten erzählst du da aber nicht`s von kaltmiete oder sowas...das nuzt er dann natürlich aus.

sage ihm einfach, das du eine neue wohnung bekommen kannst. und sag auch das du dir ees nicht leisten kannst doppelt miete zu zahlen.

je nach dem wie er reagiert...:

negativ, ...dann erinnere ihn daran das du derzeit einen unbefristeten mietvertrag hast...also müßte er länger mit dem abriss warten.

positiv, aber verneinend... dann schlage ihm vor das du eine miete in raten abbezahlst...oder zwei...oder wenn es seihen muß, dann auch drei. (eventuell auch kaution erwähnen...wenn gezahlt)

wenn er gleich sein ok gibt ist es natürlich am besten.

das ergebnis solltet ihr am besten schrifftlich festhalten.

mnehr fällt mir im momennt nicht ein.

Danke. Dann werd ich das so machen.

frage den vermieter

Ich habe morgen einen Termin.. Daher frag ich ja nach Erfahrungen. Das ihr das nicht wisst ist mir klar ;)

@vivida

na dann, viel glück.

keine erfahrung

Wenns der vermieter eh abreißen lassen will oder irgendwas in eigenbedarf darin macht wird er dir schon entgegenkommen, es sei denn er hätt mehr als ein schräubchen locker ;)