Kündigungsfrist unter Kaufleuten?

2 Antworten

Nein, eine solche gesetzliche Regelung gibt es nicht. Gerade unter Gewerbetreibenden kann fast alles frei verhandelt werden. Ihr haettet auch eine sechsmonatige Kuendigungsfrist oder sogar eine noch laengere wirksam vereinbaren koennen.

Ja, ich hattes befürchtet. Hatte noch versucht nach einem Strohhalm zu greifen ....

Grade unter gewerblichen Partnern kann eigentlich alles frei vereinbart werden.

Dafür macht man einen Vertrag und muss dann eben wirklich sehr genau auf alles achten, das muss einem absolut klar sein.

Blöd, aber da kommt Ihr nicht raus.