Kündigungsfrist Erwerbsgartenbau?

2 Antworten

Wenn du den betreffenden Tarifvertrag nicht im Internet findest, wird dir nichts anderes uebrig bleiben, als in die Gaertnerei zu fahren und ihn dort einzusehen.

Eigentlich muesste der aber auch am Arbeitsplatz ausliegen bzw. dir dort die Einsichtnahme ermoeglicht werden. Frag deinen Chef danach. Er muss ihn dir vorlegen.

Assarina
Fragesteller

Danke, der Betrieb ist eben so klein, dass dann im Grunde jeder weiß, das ich kündigen möchte, warum sollte ich sonst den Tarifvertrag sehen wollen?

DerCaveman  18.09.2017, 12:31
@Assarina

Dann ist das eben so. Wenn du anders keinen Einblick in den Tarifvertrag nehmen kannst, bleibt dir halt nichts anderes uebrig.

Also, da ich bereits gekündigt habe, möchte ich niemandem die Antwort vorenthalten. Den Tarifvertrag hab ich bisher nicht gesehen, aber hab nen Kollegen gefragt, der auch gekündigt hatte. Er meint, das staffelt sich nach Betriebszugehörigkeit. In meinem Fall wären es nur 2Wochen zum Monatsende gewesen, wer auf der sicheren Seite sein möchte kündigt mit 4Wochen zum Monatsende. Hat sogar bei einer Kollegin geklappt, die über 10Jahre dabei war.