Kündigungsfrist berechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzung ab 01.06.17 = Vertragsbeginn 01.06.17

Also endet das Vertragsjahr am 31.05.18 und 90 Tage vorher muss die Kündigung eingehen, wenn es nicht bis 31.05.19 verlängert werden soll.

Ansonsten kündige doch jetzt mit dem Wortlaut "zum nächst möglichen Zeitpunkt".

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich hatte vor morgen eine Kündigung mit dem Inhalt "hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in Ihrem Fitnessstudio fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung und das Datum des Vertragsendes schriftlich zu." abzuschicken.

Somit erfahre ich spätestens dann, wann genau die Kündigung durch ist.

Dennoch interessiert es mich, ab wann nun die Kündigungsfrist berechnet wird. Tatsächlich am Tag des Vertragsabschluss oder ab dem 01.06.2017?

da du es ab 01.06.2017 nutzen kannst, bei einer Laufzeit von 12 Monaten, also bis 31.05.2018 musst du imho bis spätestens 28.02.2018 kündigen.

kann mir nicht vorstellen, dass der Tag des Abschlusses zählt, aber frag lieber sicherheitshalber im Studio nach.

frag das doch direkt im Studio nach.. keiner weiß hier den genauen Wortlaut der mündlichen Besprechung