Kündigungsfrist bei Versicherung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht sicher im Kleingedruckten bzw. bei den AGB's dabei. Ich habe eben mal danach gegoogelt und folgenden Satz gefunden unter Voraussetzungen: Mindestlaufzeit der gesamten MultiPlus-Police bei Abschluss drei Jahre

sieh mal hier, ganz unten im PDF-Dokument (unter Voraussetzungen): http://www.zurich.de/versicherung/privatkunden/multiplus/multiplus.htm

Von daher kannst du zwar heute schon kündigen, aber an der Laufzeit wird sich nichts ändern (ansonsten beträgt die Kündigungsfrist sicher 3 Monate vor Laufzeitende, da würde ich aber nochmal in den AGB's nachlesen)

Du kannst kündigen 3 Monate vor Ablauf der Versicherung. Du kannst kündigen, wenn die Versicherung teurer wird, und du kannst kündigen, wenn du einen Schadensfall hast, innerhalb von 4 Wochen nach Regulierung

Welche Laufzeit wurde vereinbart? Bitte mehr Info.

Was möchtest Du wissen?