Wie ist die Kündigungsfrist bei Teilzeit?

9 Antworten

4 Wochen zum Monatsende, wie bei allen anderen auch.

Ihre Kündigungsfristen ergeben sich entweder aus einer Regelung aus Ihrem Arbeitsvertrag, einer Betriebsvereinbarung oder einem anwendbaren Tarifvertrag. Fehlt eine solche Regelung gelten automatisch die gesetzlichen Kündigungsfristen gemäß §622 BGB.

Hier der Link zu §622 BGB.

http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html

Ob Sie in Teilzeit oder in Vollzeit arbeiten ist für die Kündigungsfristen unerheblich.

Peter Kleinsorge

Ich denke mal 14 Tage, aber wie wärs wenn du in deinen Arbeitsvertrag schaust, da stehts mit Sicherheit drin! ;)

das kommt auf deinen arbeitsvertrag an. grundsätzlich gelten die selben fristen wie für vollzeitmitarbeiter.