Kündigungsfrist bei McDonalds NACH Probezeit?

6 Antworten

Eine Kündigungsfrist von 2 Wochen ist nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig (§ 622 Abs. 5 BGB). Ob diese Voraussetzungen gegeben sind, kann ich so nicht beurteilen, habe aber sehr große Bedenken. Andererseits werden die von McDonalds dich kaum mit der Nase darauf stoßen, dass ihre eigenen Verträge fehlerhaft sind.

Ansonsten beträgt die gesetzliche Kündigungsfrist vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats (§ 622 Abs. 1 BGB). Nur in der Probezeit gilt die Kündigungsfrist von 2 Wochen (ohne festes Ende).

Wären die 2 Wochen rechtlich OK, könntest du zum (Ablauf des) 19. kündigen, wenn du die Kündigung heute noch dort abgibst.

Bei einer Betriebszugehörigkeit bis zu 1 Jahr beträgt die Kündigungsfrist 2 Wochen.

Da steht's doch... und sie geht bis 19.11. von heute an gerechnet.

Bei einer Betriebszugehörigkeit bis zu 1 Jahr beträgt die Kündigungsfrist 2 Wochen

Das ist aber so nicht zulässig

Einfach so aufhören wann du willst geht nicht - du kannst zum 15. eines Monats kündigen oder zum Monatsende. Du musst die Kündigung bis Mitte diesen Monats abgeben damit du zum 30.11. aufhören kannst...

Ich wurde zum 8ten des Monats einsgestellt. Die Kündigen und stellen zu ALLEN tagen des Monats ein. Müssen se auch...

@Izzie13

Einstellen ist OK, kündigen dagegen nicht.

Wenn du tatsächlich sauber und ordentlich kündigen möchtest, frag mal deinen Chef, wie du am besten vorgehst. Einfach unangekündigt einen Brief schreiben ist für manche nicht so "sauber".

Also wenn du die heute einreichst bist du am 19.11. raus wenn nichts anderes vereinbart ist. Außer das Büro hat zu dann eben am 20.11.. Aber ich meine kommt es auf den einen Tag an?