Kündigungsfrist bei Kaufland?

3 Antworten

Wenn keine Regelung in deinem Arbeitsvertrag steht, dann gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Das heißt vier Wochen zum Ende des Monats oder zum 15. Wenn du diesen Monat noch schriftlich bei deinem Arbeitgeber kündigst kannst du am 01.11. bei deinem neuen Arbeitgeber anfangen.

Ich wünsche dir, dass du bei deinem neuen Job mehr Spaß hast und gut mit den Leuten zurecht kommst, das ist das wichtigste überhaupt :)

Das steht vermutlich im Tarifvertrag.

Woher weißt du denn, ob ein Manteltarifvertrag anzuwenden ist, der die Kündigungsfrist regelt? Wenn nicht - was dann?

@Familiengerd

Da Kaufland den TV EH anwedet gehe ich davon aus.

@Pucky99

Dann schreib das doch auch so!!

Kündigungsfrist i.d.R. 3 Monate !

Wie kommst Du denn auf diese Frist?

Ein "i.d.R." gibt es bei Kündigungsfristen nicht; wenn Du damit aber die gesetzliche Regelung meinst - und darauf beziehen sich viele Arbeits- und auch Tarifverträge -, dann sind es für den Arbeitnehmer 4 Wochen (28 Kalendertage) zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats.