Kündigungsfrist 3 Monate zum QE oder 4 Monate?

3 Antworten

Die Betriebszugehörigkeit muss der Arbeitgeber berücksichtigen, wenn er einen Arbeitnehmer kündigen will.

Für die Eigenkündigung des Arbeitnehmers gilt die im Arbeitsvertrag vereinbarte Kündigungsfrist von drei Monaten zum Quartalsende.

Ein Quartalsende ist jeweils am 31.03., am 30.06., am 30.09. und am 31.12. eines Jahres.

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

die Kündigungsfrist in meinem Arbeitsvertrag wurde ca. 2007 auf "3 Monate zum Quartalsende" geändert.

Nur durch deinen Arbeitgeber? Hast du zugestimmt mit Unterschrift? Wer kündigt?