Kündigungen bei einer Aushilfe?

hier sieht man nochmal von wann bis wann. Hoffe das hilft nochmal ein bisschen😅 - (Kündigung, Minijob, Aushilfe)

2 Antworten

Dein Vertrag läuft zu Ende Januar automatisch aus. Wenn du dich nicht darum bemühst, eine Verlängerung zu erhalten, hast du ab dem 01.02.18 keinen Job mehr.

okay dankeschön

Was steht denn im Vertrag? Normalerweise kann man in der Probezeit doch mit einer Frist von 2 Tagen kündigen.

da steht soweit nicht viel mehr über die frist drinn oder ich habs überlesen.

@Valken

Wenn arbeits- oder ggf. tarifvertraglich nichts anderes vereinbart wurde, betraegt deine Kuendigungsfrist waehrend der Probezeit (die hier ja vereinbart wurde) 14 Tage zu jedem beliebigen Kalendertag.

Ohne Kuendigung endet das Arbeitsverhaeltnis am 31.1.2018. Wenn du bis dahin dort arbeiten willst, brauchst du also nicht zu kuendigen.