kündigung was bedeutet verbleibe?

8 Antworten

Das "verbleibe" am Satzende ist unsinnig - nach "verbleibe" muß noch etwas folgen...

z. B.: "ich bedanke mich recht herzllich und verbleibe mit freundlichen Grüßen"

Das wäre aber kein formaler Fehler, der eine Kündigung rechtsunwirksam machen würde...

Meint dasselbe wie: "Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich [Punkt. Absatz] Mit freundlichen Grüßen [Name/Unterschrift]" - ist eben nur eine eine elangante Überleitung von der Beendigungs- zur Grußformel:

"Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]"

G imager761

Das bedeutet das jemand, in dem Fall dein Chef, einen Gruß da läßt.

nicht mehr nicht weniger.

LG Marc

das bedeutet das diese kündigung rechtsunwirksam ist ...wegen Formfehler

Powermax1990  08.05.2015, 09:22

Wieso? Steht ja nirgends das es der einzige Satz in dem Kündigungsschreiben ist. Am Ende eine Höflichkeitsfloskel anzuhängen ist nicht verboten oder formal unkorrekt.

CiaoLabour  08.05.2015, 09:24
@Powermax1990

lass dich nicht vera5schen, er ist troll oder halt gehandicapt

PatrickLassan  08.05.2015, 09:30

wegen Formfehler

Wie wäre es mit einer Begründung? Du kennst nicht einmal den Rest des Schreibens.

Hört sich irgendwie nicht vollständig an...

CiaoLabour  08.05.2015, 09:22

mit freundlichen grüßen, steht da wohl noch......

Schnuffel13  08.05.2015, 09:22

Woher weist du das?

CiaoLabour  08.05.2015, 09:24
@Schnuffel13

weil ich ein übermensch bin

Schnuffel13  08.05.2015, 09:23

Ich sagte ja nur, das es sich "so" unvollständig anhört

Schnuffel13  08.05.2015, 09:25

Ach her je, das muss eine schlimme Krankheit sein 😱