Kündigung verloren hab ich anspruch auf eine neue?

7 Antworten

Einen Anspruch auf eine weitere Ausfertigung deiner Kündigung hast du nicht. Wenn du höflich nachfragst sollte es möglich sein das du eine Kopie bekommst. Eine Arbeitsbescheinigung brauchst du ja auch noch. Das Formular kannst du gleich mit abgeben.

Ich würde dort anrufen und höflich um eine Kopie bitten.

Im Normalfall wird das kein Problem sein das du eine neue bekommst. Ob du Anspruch darauf hast, glaube ich eher nicht, es ist ja dein eigenes Verschulden das du die Kündigung verloren hast.

Aber meist ist es kein Problem wenn man höflich nach einer Kopie fragt.

Einen Rechtsanspruch hast du nicht. Aber wenn man freundlich fragt wird man wohl schnellstens eine kopie per PDF zugesandt bekommen.

Anspruch hast du nicht darauf, aber wenn du fragst wirst du bestimmt eine Kopie der Kündigung bekommen.