Kündigung und Krankmeldung in einem Brief verschicken?

7 Antworten

ich bin noch in der Probezeit, deshalb ist die Kündigung in zwei Wochen auf alle Fälle durch

Sie ist sogar SOFORT durch, in der Probezeit können beide Seiten ohne Angaben von Gründen mit sofortiger Wirkung kündigen. Würde ich dir in dem Fall raten.

Deine Chefs werden DIR sofort kündigen, wenn sie die Krankschreibung sehen. Also mach dir keine Hoffnungen sondern such ne neue Stelle.

In meinem Arbeitsvertrag steht eine Kündigungsfrist von zwei Wochen während der Probezeit, daher muss ich diese wohl einhalten. Wenn die mich kündigen würden, wäre das auch kein Ding. Ich will jedenfalls einfach dort nicht mehr hin und meine Energien lieber wieder aufs Studium und die Suche nach einem besseren Arbeitgeber richten.

Wenn ein Arzt dich für diese zwei Wochen als arbeitsunfähig eingestuft hat, ist es egal, auf welchem Weg du die Bescheinigung schickst. HAUPTSACHE; SIE IST RECHTZEITIG DA:

Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob Du einen oder zwei Briefe schickst. Das Ergebnis ist das gleiche.

Wenn es Dir dort so schlecht ging, frage ich mich allerdings, warum Du Dir darüber eigentlich jetzt Gedanken machst.

Am besten ist es, wenn du die beiden Sachen getrennt schickst. Am besten beide Briefe mit Einschreiben und Rueckschein, damit du einen Nachweis hast, das sie die beiden Briefe auch bekommen haben. Fertige von beiden, das Kuendigungsschreiben und auch von der Krankmeldung unbedingt eine Kopie an.

Bitte nicht mit Rückschein,sondern als Einwurfeinschreiben versenden.

Getrennt schicken , vorher Kopien anfertigen !