Kündigung Sicherheitspaket bei Telekom?

3 Antworten

Hallo youngdevil60,

richtig, eine Kündigung einer Option oder eines Dienstes ist bei uns wie bei einer Bestellung. In den Warenkorb legen und absenden klicken.

Ansonsten kommt die Kündigung nicht bei uns an.

Ist das Sicherheitspaket denn jetzt gekündigt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ist aber sehr ungewöhnlich das man eine Kündigung bestellen muss. Bei anderen Anbietern klickt man nur an und es ist gekündigt. Sollte die Telekom besser mal überarbeiten.

Ich denke, dass Du eher Dein Kündigungsinteresse bestätigt hast.

Bei einer wirksamen Kündigung müsstest Du entweder eine Seite oder eine E-Mail erhalten, in der die Kündigung mit Kündigungswirksamkeitsdatum bestätigt wird. Das würde ich ausdrucken und gut aufheben, damit Du etwas in der Hand hast.

Wenn Du einen festen Kündigungszeitpunkt genannt hast, kann es sein, dass damit die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde. Manche Firmen (ich weiß nicht, wie es die TELEKOM hält) halten das recht einfach. Dann kannst Du eben nicht kündigen und erhältst nicht zwangsläufig eine Information über diesen Umstand.

Hallo

Ja, die Kündigung ist auch eine Bestellung, die abgeschickt werden muss.

Alternativ kannst du das Paket auch telefonisch kündigen.

Ist aber sehr ungewöhnlich das man eine Kündigung bestellen muss. Bei anderen Anbietern klickt man nur an und es ist gekündigt. Sollte die Telekom besser mal überarbeiten.

@youngdevil60

Guten Morgen youngdevil60,

vielen Dank für dein Feedback. Das leite ich gerne als Anregung weiter.

Wurde das Sicherheitspaket in der Zwischenzeit gekündigt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft