Kündigung schreiben(Sportverein)?

5 Antworten

Mitgliedsnummer

Betreff: Kündigung meiner Mitgliedschaft

 Sehr geehrte(r) Frau / Herr (Vorstand), (oder Sehr geehrte Damen und Herren,)

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft (Nummer) in Ihrem Verein (Name) fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Gleichzeitig widerrufe ich hiermit die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung für das Konto (Nummer, BLZ, Name der Bank).

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang und die Wirksamkeit dieser Kündigung schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Schau in die Satzung, ob es Regelungen gibt, die nur bestimmte Austrittstermine und Kündigungsfristen zulassen.

Dann erklärst Du zum nächst möglichen Termin (diesen mit Datum benennen) den Austritt aus dem Verein.

Sollte eine Einzugsermächtigung gegeben worden sein, diese zeitgleich widerrufen.

Das setzt natürlich voraus, dass Du geschäftsfähig bist, sonst müssen die Erziehungsberechtigten den Austritt unterschreiben.

Aus die Maus.

Günter

Persönlich sprechen ist immer am Besten

... reicht aber nicht aus, wenn die Kündigung in Schriftform erfolgen muss.

es zwingt Dich hier niemand Antworten zu geben, wenn Du keine Ahnung hast, einfach an Dieter Nuhr denken... Danke

I.d.R. nennt man im Betreff seine Mitgliedsnummer und teilt dann mit, dass man "mit diesem Schreiben seine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen" möchte. Dann bittet man noch um eine kurze Bestätigung der Kündigung, unterschreibt und schickt ab.

Zuerst schaust du mal in die Satzung zu wann Du kündigen kannst .... Dann schrteibst Du die Kündigung ...

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich die Mitgliedschaft im Ruderverein XY zum XX.XX.2016. mfg

....