Kündigung Mitte des Monats, wann endgültig gehen?

2 Antworten

Das kommt auf Deinen Arbeitsvertrag an. Ein Blick da hinein lohnt wahrscheinlich. In den allermeisten Fällen kündigt man 4 Wochen zum Monatsende. Den letzter Arbeitstag ist der letzte Tag des Monats, in dem die 4 Wochen rum sind.

Wenn die Frist einen Monat beträgt, dann ist der 15. des Folgemonats dein letzter Arbeitstag.

Schau in deinen Arbeitsvertrag. Wenn da ein Monat zum Monatsletzten steht, ist es der 31. Mai.

Hallo,

Zitat aus meinem Vertrag:

Nach der Probezeit kann das Ausbildungsverhältnis nur gekündigt werden:

"[...] 2. vom Azubi mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen, wenn er die Ausbildung beenden will und eine andere anfangen will. [...]"

Nichts von wegen zum Monatsende. Also kann ich theoretisch (wenn ich zum 16. kündige) am 16. Juni gehen?

@oPoSpi

Sieht so aus!

@oPoSpi

Dann ist dein letzter arbeitstag vier Wochen nach dem 16. April. Das ist dann der 13. Mai.

Vier Wochen und ein Monat sind nicht dasselbe!

@Kleinalrik

Wunderbar! Danke für die Unterscheidung! :)

Was möchtest Du wissen?