Kündigung im Reitverein, trotzdem Reitstunden weiter bezahlen?

10 Antworten

Kommt drauf an was vereinbart wurde, das hast du doch sicher irgendwo schriftlich, oder?! Manche Vereine handhaben die Vereinsgebühr getrennt und berechnen die Reitstunden einzeln, andere pauschal usw. Es kann dir hier unmöglich jemand beantworten wie das gerade in eurem Verein ist, da musst du dich schon an den Reitverein wenden bzw. in den Statuten nachschauen.

Das kommt ganz allein auf die AGBs an. Ist es ein Verein, zahlst du ja Vereinsbeiträge, auch wenn sie nicht daran teilnimmt. Für Extra stunden, die gesondert je angefallene Reitstunde geleistet werden, müsstest du nicht zahlen. Aber um etwas genaues zu sagen, müsste man die AGBs kennen.

Das wirst du wahrscheinlich müssen, da die Kündigung erst ab 1.1.1212 greift! Trotzdem kannst du versuchen, mit dem Verein zu reden, ob man nicht auf die Zahlung der Reitstunden verzichten kann!

Viel Glück!

Natürlich. Wieso nicht? Der Vertrag läuft bis Ende des Jahres, bis dahin muss der Reitverein die Leistung bereitstellen und du auch bezahlen. Deine Tochter kann ja bis zum 31.12. weiter die Reitstzunden in Anspruch nehmen. Wenn nicht - ist das euer Problem.

Du hast doch sicher eine Satzung vom Verein bekommen, als Du beigetreten bist? Dort musst Du nachschauen, denn das händelt jeder Verein individuell.