Kündigung im Kindergarten wer und wann teilt dies den Kindern und Eltern mit Rechtslage

2 Antworten

Dann sprich am besten mal mit der Kindergartenleitung, ich denke, die werden auch froh sein, wenn du das gleich selbst übernimmst. Ich finde es im übrigen toll, dass du nicht "einfach so" gehen möchtest, sondern dich richtig verabschieden. Das sollte eigentlich kein Problem werden, wenn du einfach mit ihnen sprichst und ihnen halt erklärst, dass dir was darana liegt, dass du dich richtig verabschieden kannst.

Habe mit der Leitung gesprochen, es gestaltet sich als schwierig, sie möchte es so lange wie möglich nach hinten hinaus zögern (um nicht den Eltern Rede und Antwort stehen zu müssen?). Wie sieht es rechtlich aus, kann sie von mir verlangen, nichts zu sagen? Ich möchte mit einem guten Gefühl gehen können.

Sprich es mit der Leitung ab.

Leitung hat nicht mit meiner Kündigung gerechnet, sie verliert einen wertvollen Mitarbeiter, deshalb ist es nicht so einfach.