Kündigung Hausarzt Model

2 Antworten

von der Kinderarztbindung bist du doch ohnehin entbunden; § 73b Abs. 3 SGB V

Kündigen kannst du im übrigem die Teilnahme erstmals vier Wochen zum Ende des ersten Teilnahmejahres, danach jeweils vier Wochen zum Quartalsende. Eine Kündigung gegenüber der AOK ist schriftlich ohne Angabe von Gründen möglich.

Schreiben kurz und knapp an die AOK, dass du an der Hausarztzentrierte Versorgung nicht mehr teilnehmen möchtest und daher den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigst. Zum weiteren, dass seitens der AOK dir eine Kündigungsbestätigung übersandt wird.

Ruf einfach bei Deiner Krankenkasse an und sage denen, daß Du an diesem Programm nicht mehr teilnehmen möchtest.....