Kündigung für pacht kleingarten schreiben! Musterbeispiel?

5 Antworten

Dafür ist keine Form vorgeschrieben.

Kleingartenanlagen werden ja meist in Vereinsform betrieben. Hier fällt das Vergaberecht für diesen Garten an den Verein zurück.

Häufig gibt es sogar Wartelisten auf frei werdende Parzellen.

Da hilft ein Gespräch mit den Vereinsvorstand.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigen wir den Pachtvertrag für unseren Kleingarten ( Nummer XYZ), fristgerecht zum xx.xx.xxxx.

Oder: zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte lassen Sie uns/mir schnellstmöglich eine Bestätigung dieses Schreibens / dieser Kündigung zukommen.

Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

Blablabla...

Brauchst keine Gründe angeben - so ein kurzer Schriebs reicht meistens aus. Aufjedenfall eine Bestätigung der Kündigung verlangen!! Und ggf. gegen Empfangsbekenntnis versenden oder Postzustellurkunde.

es gibt bestimmt einen vertrag für den garten und da wird die kündigungsfrist drinstehen...

hiermit kündige ich fristgerecht den pachtvertrag des kleingarten blabla zum xx.xx.xx

Warum hast Du einen Nachmieter gesucht. Der Eigentümer suchst sich seine Mieter selbst aus.