Kündigung Fitnessstudio wg. unzumutbarer Trainingsbedingungen

2 Antworten

Du kannst aus gesundheitlichen Gründen außerordentlich kündigen. Sicherheitshalber solltest du ein Attest vorlegen, dass du Asthmatiker bist. Dann dürften die sich eigentlich nicht anstellen. Einzugsermächtigung widerrufen, keine Zahlungen mehr leisten.

Wurde dir vertraglich eine gewisse Luftqualität zugesichert? ich frag deshalb weil im Vertrag ja genau drin steht was der Anbieter leisten muss und was nicht. Ich würde wetten daß die Luftqualität dort nicht geregelt ist und dann hast Du imho schlechte Karten. Ich denke es gäbe nur eine Möglichkeit, ein Arzt bestätigt das und schreibt dich trainingsuntauglich. Für solche Fälle gibt es in aller Regel eine Klausel in den Verträgen.

hehe, nee Luftqual. wurde nicht zugesichert, ja diese Sportunfähigkeitsklausel garantiert eine vorzeitige Kündigung, wäre das äußerste

@angy2001

danke, pragmatisch =) finde ich gut