Kündigung eines Nachhilfe Vertrages

3 Antworten

Hallo,

Sowas würde ich einfach mit ein paar Zeilen kündigen:

"Hiermit kündige ich den Nachhilfe-Vertrag zwischen X und mir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung.

mit freundlichen Grüßen

xxx"

da es eine vorzeitige kündigung ist muss ich es begründen

@Aylakks

Dann würde ich nochmal in den Vertrag schauen was da bei dem Punkt zur Kündigung steht. Früher den Vertrag auflösen geht meistens nicht so einfach. Jedoch wenn man die Wahrheit sagt und sagt, dass es aktuell finanziell nicht so gut aussieht, dann lassen manchne nochmal mit sich reden.

Du musst keinen Grund angeben. "Hiermit Kündige ich den Vertrag XY fristgerecht zum [Datum], hilfweise zum nächstmöglichen Termin.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Nachhilfe-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüßen

Max Müller

Die Gründe dafür geht das Gegenüber gar nichts an.

mir wurde gesagt ich muss es begründen da der Vertrag normal eine längere Laufzeit hat