Kündigung des Arbeitsvertrages kommt zu spät an, neuer Job ist aber schon in Aussicht...

3 Antworten

4 Wochen oder 4 Wochen zum Monatsende?

H4LL00711
Fragesteller

4 Wochen zum 15. oder zum Ende des Kalendermonats

Das kommt darauf an was in Deinem Arbeitsvertrag steht. Entweder 4 Wochen, 4Wochen zum Monatsende oder sogar 4Wochen zum 15. eines Monats. Ein Aufhebungsvertrag wäre möglich wenn der alte Arbeitgeber mitspielt. Sollte noch die Probezeit laufen geht es sogar schneller.

Zur Not einen Aufhebungsvertrag, wenn dein Arbeitgeber dem zustimmt. Gerade vor Ostern hätte ich die Kündigung nie per Post geschickt sondern persönlich zugestellt.

H4LL00711
Fragesteller

Hätte ich ja gerne, allerdings ist die Zentrale der Firma über 600 Kilometer entfernt, das fahre ich nicht einfach mal schnell.