Kündigung bei Allianz - welche Anschrift ist richtig?

7 Antworten

Deine örtliche Vertretung wird aber sowieso darüber informiert, aber schicke die Kündigung an:

Allianz Versicherungs AG 10900 Berlin

danke dir! Meine örtliche Vertretung hatte im letzten Jahr die Kündigung zu spät abgeschickt, sodass ich 1 weiteres Jahr drin bleiben musste. Nun nehme ich es selbst in die Hand. Hab hier die Anschrift für München und Berlin. Werde mich also an Berlin wenden. LG

@Theklar

Wenn die Kündigung nachweislich beim zuständigen Vertreter eingegangen ist, gilt die Kündigungsfrist ALS EINGEHALTEN. Der Vertreter ist Erfüllungsgehilfe, Darauf hättest di dich nicht einlassen brauchen.

@DerHans

na das is ja ´n Ding! Werd ich mir auf alle Fälle merken, danke dir herzlichst! :-) LG

Allianz Deutschland AG 10895 Berlin

Da wird alles auf Deutschland verteilt, alle Papiere werden eingescannt!

Per Einschreiben nach München

In Berlin befindet sich das Logistik-Service-Zentrum der Allianz.

Dorthin routet die Post sämtliche Schreiben an die Allianz, ebenso Päckchen und Pakete. Die Postleitzahlen sind hauseigene, daher ist eine Straßenangabe nicht notwendig.

Je nach Sparte lautet die Postanschrift:

Sachversicherungen : 10900 Berlin

Krankenversicherungen : 10870 Berlin

Lebensversicherung : 10850 Berlin

Mails sendet man an

sachversicherung@allianz.de ,

bei Schadenfällen zu Sachverträgen an

sachschaden@allianz.de

krankenversicherung@allianz.de

lebensversicherung@allianz.de

Die Faxnummern lauten :

Sachversicherung : 0800 41 00 10 5 / 0800 4 400 101

Sachschaden : 0800 11 22 33 44 / 0800 4 400 102

Krankenversicherung: 0800 41 00 10 3 / 0800 4 400 103

Lebensversicherung : 0800 41 00 10 4 / 0800 4 400 104

Welche Nummer hat die Reiserücktrittversicherung

Die Allianz ist teuer

(An meine örtliche Allianzfiliale möchte ich mich nicht wenden)

Was für ein Sinn soll das haben?

Die örtliche Agentur bekommt eh einen Bestandserhaltungsauftrag.

Aber egal. Du kannst dir von hunderten Adressen der Allianz in Deutschalnd eine Adresse aussuchen und deine Kündigung dorthin senden.

Tue dies aber bitte nur per Einschreibe-Brief Sendung. Einwurf-Einschreiben reicht.

ne typische masche der allianz ;)