Kündigung Arbeitsvertrag Stichtag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst aktuell zum 15. Juni kuendigen. Dazu muesste deine schriftliche Kuendigung spaetestens am 17. Mai zu postueblichen Zeiten beim Arbeitgeber eingehen (wenn das Buero dort regelmaessig auch samstags besetzt ist, ginge es auch noch am 18. Mai).

Lies noch mal deinen Vertrag. Wahrscheinlich kannst du nur zum letzten oder 15. eines Monats kündigen.. Den 15.6. (einem Samstag) kannst du noch so grade erreichen, wenn deine SCHRIFTLICHE Kündigung am Freitag 18.5. vorliegt

Vielen Dank für die Antwort! Genau das meinte ich, also quasi ab dem 15.5 4 Wochen. Dementsprechend muss eine Kündigung spätestens 3 Tage nach dem letzten des Monats oder dem 15. schriftlich vorliegen?

Der 18.05 ist ein Samstag.

Die Vorlage dann, an diesem Samstag, geht aber nur, wenn dann ein regulärer Arbeitstag im Betrieb ist; ansonsten muss die Kündigung vorher beim Arbeitgeber eingehen, nämlich am 17.05., einem Freitag.

Was möchtest Du wissen?