Kündigung 4 Wochen zum Monatsende

5 Antworten

Vier Wochen sind 28 Tage...

Wenn Du jetzt kündigst, kannst Du zum 30.04. kündigen. Bis dahin sind es ja noch mehr als vier Wochen - oder?

Vier Wochen vor Monatsende heißt jetzt 28 Tage vor dem 30.04. Vier Wochen heißt NICHT Monat, sondern 28 Tage (inkl. Samstag, Feiertag und Sonntag).

Die Kündigung ist daher jetzt für Ende April noch gut möglich (bis inklusive 2. April - aber es gilt Zugang bei denen, die müssen am 2. April die Kündigung unterschrieben ERHALTEN haben // Abgabe, Poststempel zum 2. April reichen nicht, wenn der Zugang erst am 3. April erfolgt, das wäre zu spät).

Tipp: Immer noch Puffer von 2 Tagen einrechnen, also spätestens Ende März Kündigung dort abgeben und Abgabe mit Unterschrift einer Person bestätigen lassen (oder Zeugen mitnehmen, die den Inhalt UND die Abgabe bestätigen können).

Du hasr recht. Spätestens am 2.4. muss die Kündigung dort vorliegen.

schreib´die kündigung zum 21.3. !

dann bist du auch der sicheren seite...

Kündige einfach jetzt dann bist du auf der sicheren Seite.