Kündigen laut Manteltarifvertrag Transport- und Logistikgewerbe?

3 Antworten

In der Probezeit sind es normalerweise zwei Wochen. Aber hey, lustiger Vorschlag: Guck in Deinen Arbeitsvertrag, da muss das drin stehen.

Hey lustige Antwort zurück,

da steht nur drin das eine ordentliche Kündigung von 4 Wochen möglich ist, da ich einen befristeten Arbeitsvertrag habe. Da steht aber nicht drin wie die Kündigungsfrist in der Probezeit ist.

Ein tarifgebundener Arbeitgeber hat den gültigen Manteltarifvertrag auszulegen,damit die Arbeitnehmer ihn jederzeit einsehen können.Frag im Personalbüro nach dem Tarif.

Wenn vorhanden,dann kannst du auch den Betriebsrat ansprechen.

Hallo danke für die Info.

Betriebsrat ist vorhanden, werde ich dann am Montag gleich mal nachfragen