Küchenfliesen verdecken

9 Antworten

Gibt doch auch selbstklebenden Kacheldekor, der hält bombig. Folie bekommt man auch immer wieder ab.

Wenn Du mit dem Vermieter redest, läßt Dir der sicher die Fließen überstreichen, sofern es von einem Fachmann gemacht wird :) (Muß er auch zulassen) Das überkleben würd ich Dir nicht raten, da das ganze höllisch schwer runter geht und meist Kleberrückstände hinterläßt (ob das dem Vermieter lieber ist??) Also: Einzig gute Möglichkeit: Fließen überstreichen LASSEN!

Da hat sich der Vermieter ( ist ne Wohnungsbaugenossenschaft) ziemlich engstirnig. Selbst farbige Wände müssen bei Auszug wieder weiß sein. Naja will ja auch wenn ich irgendwann mal wieder ausziehen sollte meine Mitgliedsanteile von der Wohnungsgenossenschaft wiederhaben

@kleinemaus123

Ich hatte für Mitgliedsanteile 90 Euro beahlt, und auch nei zurückbekommen. Ich würd die Wohnung so gestalten, wie sie mir gefällt, schließlich muß ja ich das ganze jeden Tag ansehen, und nicht der Vermieter,...

Hallo kleinemaus123,

hier haben wir 4 Varianten zusammengetragen, wie Du einen alten unattraktiven Fliesenspiegel in der Küche aufhübschen kannst: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/kuechenrueckwand-alternativen-zum-fliesenspiegel-145899.html

Zumindest die Ikea-Lösung und die Variante mit dem Wandtattoo sind auch für Heimwerke-Neulinge leicht umzusetzen.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Wir haben unsere alten Fliesen,mit Holzplatten versehen.Die gibt es im Baumarkt in verschiedenen Farben und Größen.Wir habe unsere den Schränken farbmäßig angepaßt.Sieht super aus.Ebenso die Innenfensterbank.Das war eine Idee des Küchenstudios wo wir die Küche gekauft haben.

Es gibt extra Fliesenbilder. Die gibt es in verschiedenen Größen für praktisch jede Fliese. Entweder haben sie nur ein schmales Muster oder eins das genau so groß wie die Fliese ist.Wenn du die alten Fliesen vorher mit Alkohol abreibst, damit sie fettfrei sind halten die Kleber ewig.