Küche zurückgeben?

3 Antworten

mal bei möbel maxx nachfragen wäre die beste lösung

Vermutlich handelt es sich um eine Kueche "von der Stange", also nicht um eine Spezialanfertigung. Dann kannst du vom Kaufvertrag zuruecktreten, musst aber Schadensersatz leisten. In der Moebelbranche sind da wohl in den AGB verankerte ca. 25% des Kaufpreises ueblich und auch weitestgehend gerichtsfest.

Moeglicherweise verzichtet der Haendler aber auf einen Teil oder auch den vollstaendigen Schadensersatz, wenn du statt der Kueche mindestens zum gleichen Preis was anderes bei ihm kaufst.

Alle Teile, die speziell für euch hergestellt werden müssen, müsst (IHR !!! ) auch bezahlen. Standartteile, die wieder anders verwertet werden können, werden dann nur mit der Stronogebühr berechnet. Insgesamt zahlt IHR aber eine Menge für nichts.