Küche wird abgelöst und übergeben?

3 Antworten

Na, schreib doch, dass die Küche für Summe X abgelöst wurde. Das darf ja ruhig im Übergabeprotokoll stehen.

Gruß

Danke für die AW. Das steht auch im Mietvertrag unter "Sonstiges" so geschrieben.

Dennoch steht im Übergabeprotokoll auch "Die Wohnung ist ausgestattet mit ...

@r4b3666

Wie gesagt, schreib es dazu und gut.

Wenn der Vormieter die alte Küche ausgetauscht hat und für die neue Küche von dir einen Abschlag möchte, kann diese Vertragliche Verinbarung so wie du schreibst möglich sein. Du solltest diese Unklarheit vor Unterschreiben klären.

Sollte es dann aber nicht auch so sein, dass der Vermieter für z.B. defekte Geräte aufkommt ?

Beides geht nicht. Alles was mitvermietet ist braucht man nicht "ablösen". Du musst dir die Frage stellen Fehler oder Absicht und haben wollen oder nicht.Einige VM sind eben kleine Betrüger