Küche verkaufen, wieviel Euro soll ich nehmen?

11 Antworten

Du kannst zwischen 150 und 200 Euro verlangen.

In Anbetracht der Gebrauchsspuren und der vielen Arbeit, die ein Ausbau macht, würde ich sie für die Hälfte abgeben, also für max.400 Öcken...

Keiner kennt den Zustand der Küche. Gebrauchsspuren sind normal, aber deine Beschreibung "Gebrauchsspuren" ist relativ.

Was sollen wir jetzt hier antworten? Nimm 500 Euro?

Sprich mit deinem Vermieter und freue dich darüber, dass er die Küche behalten und dir abkaufen möchte. Dann scheint der Zustand ja nicht so schlecht zu sein.

Ihr werdet euch mit Sicherheit einig...

Und da du sie ja sogar kostenlos in der Wohnung lassen wolltest, kannst du bei dem "Geschäft" ja nur gewinnen...

Viel Erfolg beim Verkauf!

Der Vermieter weiß nicht, was Du für die Küche bezahlt hast. An Deiner Stelle würde ich 500 € auf Verhandlungsbasis verlangen. Mit dem Preis runtergehen kannst Du immer noch.

Der Vermieter hat zwei Vorteile: die Küche passt perfekt in die Wohnung, so daß er sich Zeit spart. Außerdem kann er sie steuerlich als Werbungskosten absetzen.

Gebrauchsspuren sind bei fünf Jahren Nutzung ganz normal, aber der Zustand ist sicher gepflegt, sonst hätte der Vermieter kein Interesse.

Und Du kannst das Geld in Neuanschaffungen investieren.

Giwalato

Wahrscheinlich nicht viel. Dein Vermieter weiß, daß Du die Küche nicht mitnehmen willst bzw. die Mitnahme mit erheblichem Aufwand verbunden ist. Pokerst Du zu hoch, wird der Vermieter Dir deshalb sagen, daß Du die Küche ruhig mitnehmen sollst. Ohne jetzt große Überlegungen zu Zustand, Zeitmäßigkeit und durchschnittlicher Nutzungsdauer Deiner Einbauküche anzustellen würde ich sagen, dass 400,00 Euro o.K. sein dürften.

Zum Aufruf. 200 oder 300 am Ende sind i.o.

@bwhoch2

Ja, denke ich auch. Meine genannten 400,00 Euro sind nachträglich betrachtet eher zu hoch angesetzt.