Küche Lücke für Einbaugerät ausfüllen? Wie?

9 Antworten

wenn du noch eine Tür dazu bekommst Rahmen und Tür drauf oder passenden Schrank rein (vermutlich teuer wenn noch erhältlich). Ich hatte an einer Seite Platz, Passende Blende (eigentlich für Geschirrspüler, der ist aber Unterbau, kein Einbau) war vorhanden weil ich mit Küche übersiedelt bin und die Elektrogeräte schon da waren. So habe ich aus der Blende eine Tür gemacht, dahinter stehen Müll- und Biomüllkübel

Ja danke. Eine Blende habe ich aber leider nicht und da die Küche schon älter ist gibt es wohl auch kein identischen Fronten mehr.

kannst dir da ja Regalböden einbauen. Solltest jedoch vorher abklären, ob du in die Wandteile der anderen Schränke Löcher machen darfst. Sonst musst du dir das Regal so bauen (lassen), dass es genau in die Lücke passt, ohne dass dabei die anderen Schrankteile beschädigt werden.

Die Schränke sind genormt, also könntest Du einen ganz normalen Schrank reinstellen. Willst Du das nicht, dann mach Regalbretter rein, auf die Du dann Kisten stellen kannst, damit Du besser an die Sachen rankommst. Alternativ kannst Du natürlich auch Getränkekisten reinstellen.

Normalerweise baut man eine Spülmaschine ein ... ansonsten wäre das auch ein guter Platz für die div. Mülltrennungsbehälter (kannst ja eine schicke Gardine davor machen) oder für Getränkekisten, die es dann nicht mehr so weit zum Kühlschrank haben.

Eine kleine Jalousie. Gibt es auch in der Größe und jeder Farbe.