küche abwohnen?

2 Antworten

Was heißt Küche übernommen?

Was steht im Mietvertrag. Im allgemeinen zahlt man mit der Miete auch die Kücheneinrichtung. Denn Standard ist heutzutage Herd, Spüle und Hängeschränke, die zur Mietsache gehören. Man muß nix extra für die Küche bezahlen. Im Gegenteil, wenn z.B. der Herd defekt ist, muß der Vermieter ihn reparieren. Oder ein Hängeschrank von der Wand fällt, zahlt der Vermieter.

ich habe sie kostenlos übernommen für reparaturen muss ich aufkommen

dann ist es deine küche, die du sogar demontieren musst.

Wer ist der Eigentümer der Küche? Von wem wurde die Küche übernommen? Vom Vormieter? Hat der Vormieter eine vom Vermieter eingebaute Küche entfernt und die jetzt im Objekt stehende Küche dafür eingebaut?