Kuchenverkauf ohne Genehmigung

2 Antworten

Nein, das darfst Du nicht. Die Toiletten sind nicht das Problem, aber Gewerbe bleibt Gewerbe und muss angemeldet und genehmigt werden, in diesem Fall.

Ich glaube nicht das Dir Kuchen schmecken würde der u.U. unzureichend gekühlt ist oder sonst was hat. Gerade in Deutschland sind die Lebesmittelgesetze mit die strengsten der Welt, gut so! von daher für diese Idee auf diesem Weg.. keine Chance, das geht so lange gut bis die Polizei um Kuchen kommt, die nehmen dann mit viel Glück gleich alles.

Wer schreibt das es sich um ein Gewerbe handelt? Ist einfach von privat zu privat!

@Holzstab

Nun, als Entlohnung bekommst Du dann Lob oder Geld?

Wenn es Lob ist, dann mach und selbst dann greift das Lebensmittelgesetz. Wenn es Geld ist, stellt sich diese Frage nicht. Dann ist es ein Gewerbe.

Ich glaube, dass ist nicht erlaubt...

Und wenn ich ein Schild aufstelle "Heute Kaffee und Kuchen im Garten", meine eventuellen Gäste dann bediene und ohne Aufforderung ein Spenden-Schwein auf den Tisch stelle????