Kriminalpolizei hat angerufen was jetzt?

8 Antworten

Ich geh davon aus, dass das ein Fake-Anruf war. Was soll denn bitte der Mist, sie würden über das Handy die Adresse ermitteln - die könntest Du ihnen auch nennen.

Wenn Du einen Gegentest willst, ruf bei der Kripo Düsseldorf an ( NICHT den Notruf, sondern die normale Dienststelle) und hak mal nach.

TrumblrGirl
Fragesteller

Okay, mach ich danke für deine Antwort :)

Das war niemals die Polizei. So gehen sie nicht vor und bei Minderjährigen dürfen sie es auch nicht.

Gruß S.

TrumblrGirl
Fragesteller

Okay, gut zu wissen dankeschön für ihre antwort :)

Das klingt absolut nach Fake. Das war niemals die Polizei.

TrumblrGirl
Fragesteller

Danke für deine antwort :)

Ich gehe von einem Fake aus. Um sicher zu gehen, kannst du folgendes machen: Du recherchierst im Internet die Telefonnummer der Dienststelle, die dich angerufen hat. Dann lässt du dich mit dem verbinden, der dich kontaktiert hat, oder haben soll.

Aber alles spricht für ein Fake. Kein Polizist ruft bei dir an - schon gar nicht um diese Zeit - und bespricht mit dir Details für eine Vernehmung. Die Ladung zu einem Verhör muss schriftlich erfolgen, und zweifelsfrei zugestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf mal die richtige Polizei an und erzähl denen das. (Nicht unter der 110 anrufen) Meine Nachbarn hatten vor kurzem etwas ähnliches und haben die angerufen.