Kriegt man ne anzeige wenn man beim schwarzfahren erwischt wird?

5 Antworten

Deine Freundin ist mit 13 noch nicht strafmündig, sie kann nicht dafür belangt werden, was nun KEIN Freibrief sein sollte..... Aber die Eltern werden informiert und müssen den Fahrpreis nachzahlen, ggf. auch die Mahngebühren.

sie wird eine strafe zahlen müssen (bezihungsweise ihre eltern - da sie nicht strafmündig ist werden die immer benachrichtigt - die können wiederrung ärger bekommen wegen aufsichtpflicht und ewt. wird ihre freundich später beim führerscheimachen probleme bekommen.

Wenn der Schwarzfahrer unter 14 ist, passiert überhaupt nichts, auch nicht den Eltern.

Nein man bekommt keine Strafe! Meine Freundin ist auch schwarz gefahren & der Busfahrer hat nur gesagt, sie solleihm das Geld geben & fertig war es.

und was hat das mit der polizei zu tun

Mit 13 ist sie noch nicht strafmündig, also wird sie auch kaum angezeigt werden.

beim ersten mal nich man muss zahlen aber man bekommt ne verwarnug

Was möchtest Du wissen?