kriegt man das arbeitslosengeld pro tag? wird das wochenende mitgezählt?

3 Antworten

Ja, du bekommst das Geld wirkend ab der Antragsstellung.

es gibt einen Tagesbetrag. z.B. 25€/Tag. Ausgezahlt wird monatlich, sprich 30x25€ = 750€ im Monat.

Und wenn du beispielsweise in der Mitte des Monats einen Job findest, werden die Tage von Anfang des Monats bis zu dem Tag, wo deine Arbeitslosigkeit endet gezählt und ausgezahlt. Wenn du also am 12. des Monats deinen neuen Job anfängst, dann bekommst du noch 11 Tage Geld von Amt.

genau das war was ich wissen wollte ! sehr ausführlich erklärt ;) bei mir liegt die summe bei ca. 900 euro also würde ich pro tag 30 euro bekommen (samstag und sonntags auch)

Ich denke mal, dass du es immer für einen vollen Monat bekommst.. ob du es rückwirkend kriegst, kann ich dir nicht sagen. Eventuell einfach mal nachfragen?

ja aber ich meine wenn ich beispielweise in der mitte des monats einen job finde und mich abmelde .... wie das dann gerechnet wird

Sonntage zählen n i c h t mit!

wirklich nicht ?