Kriegt man beim einwohnermeldeamt auch die adresse von jemanden wenn man nur den ungefähren ort kennt an dem sie lebt und den vor und nachnamen hat?

5 Antworten

"Ungefährer" Ort + Nachname + Vorname bringt dich nirgendwo hin. Nein. Man kann zwar Auskunft gegen Gebühr verlangen, aber die suchen nicht alles durch für dich. Entweder du weißt Nachname + Vorname + Geburtsdatum ODER die genaue Anschrift.

Ich weiss das sie entweder im april oder mai geburtstag hat bringt mich das etwas weiter?

Datenschutz! Ohne einen triftigen Grund (Verliebtheit zählt nicht) wirst du kaum etwas erreichen. Privatdetektive und Anwälte können aber auch auf solche Daten zugreifen (nur unter Umständen und nur gegen Gebühr). Ganz viel hängt davon ab, ob die Person Kontakt zu dir will. Verschiedene Internetservices bieten dir auch gegen Gebühr Zugriff auf die Daten (www.adressermittlung.de ist so ein Dienst). Wenn sie dir wirklich wichtig ist, versuch es in der Analogen Welt. Nachforschungen in der Gegend (etwa mit Zetteln, Nachfragen in Geschäften etc.) können durchaus etwas bringen, vor allem, wenn du deine Motivation erklärst. Außerdem findet die gesuchte Person so etwas unter Umständen auch romantisch und ihr habt etwas zum erzählen.

Da die Person Minderjährig ist, solltest du eventuell nach Verwandten suchen, wie gesagt, Datenschutz.

Hierbei hilft dasoertliche.de, dastelefonbuch.de und ähnliches ganz kostenlos. Überlege, ob du etwas über die Person weisst. Hobby, Arbeit etc. Dadurch kannst du den Suchradius zusätzlich einschränken

Vergiss es, wenn du keine Bezug zu dieser Peson nachweisen kannst fällt die Sache unter Datenschutz.

Man kann beim zuständigen Einwohnermeldeamt einen Auszug aus dem Melderegister bekommen, ja. Kostet dann aber Gebühren.

Dafür sollte man aber das richtige Einwohnermeldeamt wissen.

anzeige inder bild zeitung der region ?