Kriegt man als Hartz 4 Empfänger einen Mini-Dispo (100 oder 200 EUR) bei der Postbank?

12 Antworten

Der Disco würde nichts ändern, da bei Geldeingang der Disco getilgt wird und Du dann wieder in´s Minus läufst.

Du kannst nur anfragen.

Mein Kind hat, obwohl es ALG II bezieht, eine geduldete Überziehung bis 200 Euro bei der Sparkasse.

geduldete überziehungen ist kein Dispo!!! Ein Dispositionkredit ist eine genehmigte überziehungen

@ArcticBear

Meine Antwort sollte dem FG einen Hinweis geben. Vlt. ist das ja bei der Postbank möglich.

eine geduldete überziehung, entsteht z.b. Wenn jemand in einem Laden einkauft (mit pin) die Server der Bank werden gerade gewartet (sind nicht ansprechbar) die Anfrage von dem laden (Wegen der kartenzahlung) geht zum nächsten Server. Dieser Server hat jedoch KEINEN Zugriff auf die Kontodaten. Eine kartenzahlung mit Pin kann die Bank nicht zurückgeben. Also duldet die Bank die überziehung bis das Konto ausgeglichen wird, wenn das nicht bald passiert werden mahnungen und schließlich eine Kontokündigung ausgesprochen.

Das die Anfrage zum nächsten Server weiter gwleitet wird kann auch gesperrt werden.

der nutzt dir garnichts weil du dann immer noch pleite bist, vllt am 25 dann. und zusätzlich die zinsen zahlne musst und auch ein dispo muss mal zurückgezahlt werden.

Das bringt dir ja nichts - du wirst immer im Verzug sein, weil du mit deinem Geld, nicht klar kommst. Die Bank sieht deine Kontobewegungen und wird sich da nicht drauf einlassen. Such die eine Arbeit, dann klappt es vielleicht auch mit deinem Geld. lg

Das wird dir nichts bringen, weil du dann sofort den Dispo ausgereizt hast und dann auch wieder pleite bist.

Das Problem ist ja, dass du mehr Geld ausgibst als du hast.

Da bringt dir der Dispo nichts.