Kriegt man als eingeschriebener Student Arbeitslosengeld 1?

9 Antworten

Nein natürlich nicht. Auch nicht auf ALG 2. Höchstens auf Bafög aber da sehe ich wegen der bereits absolvierten Ausbildung schwarz. Aber du bist ja scheinbar nur eingeschrieben um an ein günstiges Ticket zu kommen.

Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 ? Das Semesterticket und den Studenstatus behalte ich aufjedenfall.

Nein, als Student stehst Du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, demnach hast Du auch keinen Anspruch auf ALG1...

Als eingeschriebener Student steht du dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

Das ist aber die Voraussetzung für einen Leistungsanspruch

Nein, denn du bist ja nicht arbeitsuchend sondern in der Ausbildung.

Ich bin Arbeitslos und arbeitssuchend seit 1 monat nach der ausbildung

@Avondale

Und warum bist Du dann immatrikuliert?

@Avondale

Nein, du bist Student.

Ääähm NEIN?!