Kriege ich eine Wohnung wenn ich Schufa Eintrag wegen Handy Rechnung habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du deinen zukünftigen Vermieter fragen, wie der entscheidet. Es ist doch 10 Jahre her, da sollte der Eintrag doch gelöscht sein.

Danke für den Stern

Bekommen schon, aber die Suche wird sehr schwierig.

Wenn die Rechnung aber beglichen wurde kannst du einen Antrag auf Löschung des Eintrags stellen. Dem müssen die auch folgen.

Ist die Forderung beglichen? 

Wenn ja dann musst Du schauen ob sie nicht schon automatisch gelöscht wurde ansonsten musst Du hallt die Löschung beantragen.

Lese auch mal bitte folgende Links:

https://www.recht-freundlich.de/schufa/schufa-eintrag-verjaehrung-wie-lange

http://blog.geld.de/kredite/wie-man-schufa-eintrag-loescht/3310010.html

Zu Deiner Frage. Es könnte ein Problem sein, wenn der Vermieter eine Schufa verlangt und sie noch negativ ist.

Und warum ist dieser alte Eintrag nicht längst gelöscht? Wann wurde die Forderung beglichen?

Hast Du überhaupt eine aktuelle Schufaauskunft vorliegen?

Was möchtest Du wissen?