Kriege ich eine Autofinanzierung mit Schufa?
Hey, brauche ein neues Auto langsam und wollte fragen ob ich eine Autofinanzierung mit einem Schufa Eintrag kriege? Auto wird max 5000-7000 kosten. Anzahlung 2000 oder 3000 Euro.
Ich weiss das keine Bank mir einen Kredit gibt mit einem Schufa Eintrag. Weiß nur nicht wie das mit "kleinen" Autohändlern ist.
Ansonsten kennt jemand ein Unternehmen das Kredite mit Schufa Eintrag vergibt? Seriös bitte.
MfG
5 Antworten

Die Finanzierung läuft immer über eine Bank, die über den Händler vermittelt wird. Bei den Eckdaten (negative Schufa und so ein billiges Auto) werden die meisten Banken abwinken und Du landest bei den dubiosen Anbietern.

Wenn du Sicherheiten vorweisen kannst, und ein regelmäßiges Einkommen hast, sollte das kein großes Problem sein.

Auch kleine Autohändler finanzieren nicht aus eigener Tasche sondern vermitteln auch an eine Bank. Schufa-Einträge können auch positiv sein. Jeder der ein Girokonto hat steht in der Schufa.

Die Großen schon mal gar nicht.
Ein kleiner Händler würde sich vielleicht darauf einlassen bei 3.000,- Euro Anzahlung die restlichen 2.000,- Euro mit 4 mal 500,- Euro zu finanzieren.

Leider gibt es dann keine seriösen Kredite mehr. Es sei denn von Kredithaien. Davon lass lieber die Finger. Leihe dir im Familienkreis das Geld.

Warum Schufa ? Schaffe das aus der Welt. Und dann: sparen, und dann Auto kaufen. Die Karre muss nicht 5000-7000 Euro kosten, es gibt auch günstigere Gebrauchte.
Ah klar. Vergessen zu schreiben das meiner negativ ist. Ab wann finanzieren Autohändler durch sich selber? Erst die großen Autohäuser ?
MfG