Kriege ich ein Kredit als Zeitarbeiter und wenn ja wie viel würde ich max kriegen?

8 Antworten

Wieso stellst du dieselbe Frage zweimal ein? Die passenden Antworten hattest du doch bereits erhalten?

Hier meine - immer noch gültige - Antwort aus deiner vorherigen Frage:

Aller Wahrscheinlichkeit nach: Nein!

Dein Einkommen ist deutlich unter der Pfändungsfreigrenze. Die meisten Banken lehnen pauschal alle Kreditanfragen ab, wenn das Einkommen darunter liegt. Das Problem für die Bank ist einfach, dass sie im Ernstfall (du zahlst deine Raten nicht sauber), sie nichts von deinem Lohn pfänden könnte, da dein Einkommen eben unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Also null Sicherheit für die Bank.

Die Branche deines Arbeitgebers (Zeitarbeit) ist ebenfalls negativ. Die Zeitarbeitsbranche gehört zu den Branchen mit sogenannter "hoher Personalfluktuation", also häufige Arbeitnehmer-/Arbeitgeberwechsel. Ist aber nicht nur Zeitarbeitsbranche, sondern z.B. auch Gastronomie, Bau- oder Reinigungsgewerbe.

Und wenn du extra betonst, dass die Probezeit vorbei ist, wirst du wohl kurz beim Arbeitgeber beschäftigt sein. Eine kurze Beschäftigungsdauer ist ebenfalls aus Banksicht negativ. Denn im Fall einer Krise beim Arbeitgeber müssen normalerweise die Arbeitnehmer zuerst gehen, die als letztes gekommen sind. Eine kurze Beschäftigungsdauer führt statistisch zu einer erhöhten Kredit-Ausfallwahrscheinlichkeit.

kannst Du Dir selbst berechnen unter www.zinsen-berechnen.de...natürlich kommt es auch auf Deine bank an, was sie sonst so an Lebenshaltungskosten abzieht.

Einen Kleinkredit im Rahmen deines Einkommens,vielleicht!

Die Banken wollen Sicherheiten von einem Kreditnehmer haben und die hast du leider nicht!

Kommt sicher darauf an wieviel und wofür und in welchem Zeitraum die Rückzahlung erfolgt.
Außerdem ist eine positive Haushaltsrechnung wichtig.

Wenn du keine Ausgaben hast, also dein Geld zur Verfügung, wozu brauchst du dann einen Kredit?