Kreuzung --> Mitten drin stehen bleiben oder schnell abbiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da ich inzwischen Platz hatte vollständig links abzubiegen habe ich dies noch schnell getan, ohne den Rettungswagen zu behindern. Er war noch weit genug weg und ich dachte mir, so hätte er mehr Platz um die Kreuzung zu passieren.

Alles richtig gemacht.

Der Rettungswagen hätte ja auch nach links abbiegen können, dann wärst Du ihm unter Umständen im Weg gewesen.

Wenn du dem dadurch tatsächlich mehr platz geschaffen hast, ist alles suoer und dein vater im unrecht

Du hattest ja Zeit um noch abzubiegen also war es richtig.

Nein dein Verhalten war absolut richtig.