Kreisverkehr einfahren wie mache ich das?

6 Antworten

Hallo,

Du kannst, wenn der Verkehr im Kreisverkehr fliesst, die Kupplung treten und langsam fahren. Wenn dann ein anderer weiterfährt, bremst Du, wenn nicht, fährst Du weiter. Weil Du langsam fährst, ist der Ruck beim Bremsen nicht stark und bei getretener Kupplung bleibst Du auch nicht ruckartig stehen.

Helfen kann Dir auch, ob die meisten geradeaus fahren, dann weißt Du, wohin die meisten fahren, das macht sicherer.

Wichtig ist, das Du den Wagen anhalten kannst ohne ihn abzuwürgen. Und dann ohne Ruck weiterfahren kannst. Das musst Du vielleicht noch üben. Aber wenn Du das beherrschst, wird es am Kreisverkehr leichter werden.

Und dann am Kreisverkehr üben, wenn wenig Verkehr ist. An einem Sonntag oder während einer Nachtfahrt. Das mal mit dem Fahrlehrer besprechen!

Wünsche Dir viel Erfolg! Gruß Klingone

Nachtrag: Du bist ja in der Probezeit, also kein Fahrschüler mehr ;-) Probiere also in verkehrsamer Zeit das langsamfahren und das anhalten und losfahren. Übung macht den Meister! Viel Erfolg!

Wie kann man mit diesen riesen Klöpsen in der Fahrpraxis die Fahrprüfung bestehen da war der Prüfer wohl taub und blind oder stockbesoffen von der Schaukelei bei der Fahrprüfung .

Tut mir leid aber wen das nicht in der Fahrschule gelernt hat sollte man dich nicht fahren lassen den mit so mangelhafter Fahrzeugbeherrschung sollst du noch weiter Fahrstunden nehmen müssen

und das in deinen Fahrzeug damit man es richtig erlernt aber nicht bei der Fahrschule wo du den Schein gemacht hast die wollten dich scheinbar sehr schnell los werden auf die eine oder andere Art .

Man kann das nicht beschreiben was du richtig oder falsch machst man muss es sehen dann kann man dagegen arbeiten was hier nie gehen würde .

Sorry aber  so ist es für die Sicherheit aller  auf der Strasse .

Wenn du vor dem Kreisverkehr stehst und du niemanden siehst ist es ja einfach. Du fährst einfach langsam rein und blinkst beim verlassen.

Du kannst dir dabei viel Zeit lassen wenn keiner da ist und du gerade reinfährst lassen sie dich rein. Wenn aber durchgehend ein Auto fährt und du keine Chance siehst reinzufahren, unsicher bist, dann lass dir Zeit und warte bis genügend Platz da ist.

Wenn die Fahrzeugschlangen ohne Blinker oder erst spät abbiegen, habe ich dann falsch gemacht wegen Behinderung?

@Anson12

Wie meinst wenn du später abbiegst? Nein, dann kann man davon ausgehen dass du ein Fehler gemacht hast und drehst halt noch eine Runde :) Und du blinkst wenn du verlassen willst, wenn du dich falsch entschieden hast nimmst du natürlich den Blinker wieder weg.

@NettesLeben

ich meine auch die, die im Kreis fahren, während ich warten muss

@Anson12

Wie meinst? Kannst es in ein kommentar kompakt erklären?

@NettesLeben

Lies mal bitte meinen Text genauer durch. Es geht ja darum, dass ich vor dem Kreisverkehr warten muss und viele Fahrzeuge im Kreis sehe und die blinken zu spät oder recht gar nicht, wenn die abbiegen möchten. Ich kann auch nicht einfach so reinfahren, weil ich nicht sicher bin, ob die überhaupt aus dem Kreisverkehr raus wollen oder halt nicht.

Fragen?

@Anson12

Nein, dann hast du logischerweiße nichts falsch gemacht. Sie müssen Blinken! Wenn sie teilsweiße garnicht blinken oder zu spät ist es natürlich ihr Fehler. Aber bei mir war es noch nie bzw. recht selten, dass sie die Fahrtrichtung garnicht/zu spät zeigen. Meistens siehst du es ja wenn sie langsamer werden.

Also ich fahre immer im 2. gang mit ca. 20 - 30 rein wenn ich niemanden sehe wenn ich aber jemanden sehe dem ich vielleicht vorfahrt gewähren muss schalte ich in den ersten gang fahre ganz langsam also unter 10 km/h weiter und wenn er abbeigt fahre ich halt direkt rein.

Wenn nichts kommt, einfach reinfahren (und nicht stehen bleiben und blöd schauen, wie so manche Verkehrsteilnehmer) Wenn was kommt, stehen bleiben und dann zügig anfahren wenns wieder geht.