Kreditvermittlung IN PUNKTO FINANZ, CH-ZÜRRICH kennt vielleicht Jemand diesen Peer Goldstein

12 Antworten

Guten Tag,

zuallerst mein dringender Rat an alle, die in der Klemme stecken: Wendet Euch nicht an diesen sich anbietenden Strohhalm INPUNKTO FINANZ!

Dieses Unternehmen ist eine Geldfalle, die Euch weiter in den Abgrund stürzt.

Auch ich habe eine E-Mail dieses bizarren Unternehmens bekommen:

"Kredit abgelehnt? Kostenfreies, schufafreies Angebot für Sie Herr....."

und ich habe schon gestutzt, als es bei diesem Online-Formular nicht "gewünschte Kreditsumme" sondern "Regulierungssumme" geheißen hat. Diese E-Mail und die verlinkte Intenetpräsenz suggerieren einen Kredit, den man niemals erhält. Bargeld wird hier nicht explizit genannt, jedoch auch nicht, dass hier lediglich sogenannte Finanzsanierungsverträge angeboten werden.

Da Online noch kein Rechtsgeschäft zustande kommt, gebe ich der Onlinepräsenz und deren E-Mails von INPUNKTO Finanz das Prädikat:

§ 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums.

Zum Glück gilt hier, dass kein Vertrag zustande kommt, wenn nicht die für ein Rechtsgeschäft erforderliche Willenserklärung geleistet wird.....d. h. die 1. Onlineanfrage kann man tätigen, ohne einen Vertrag abgeschlossen zu haben.

Einige Tage drauf erhält man ein Schreiben. Aus diesem geht hervor, dass der Antrag des Hilfesuchenden bewilligt wurde. Dem Schreiben liegt ein Vertrag bei, bei dessen Betrachten nun auch beim letzten Neanderthaler die Alarmglocken schrillen sollten:

Ein Vertrag über Regulierung laufender Verbindlichkeiten. Mit Kosten und Zinsen.

Warum sollte ich eine externe Schuldenregulierung meiner laufenden Verbindlichkeiten einem weiteren Dienstleister überlassen, der dies für mich sicher nicht aus christlicher Nächstenliebe tut, sondern mich aufgrund des Zinssystems und der Gewinnerzielungsabsicht zusätzlich zur Kasse bittet?

Sprich: Ich habe Schulden bei A und B. Die haben beide bereits Zinsen, Bearbeitungsgebühren etc auf der vereinbarten Rate draufgepackt, was ja legitim ist.

Nun kommt unser generöser Unternehmer INPUNKTO. Der will unsere Schulden zahlen und wir zahlen unsere Raten zukünftig an ihn. Was sollen wir da sparen? Nicht nur, dass einem mit seiner Werbung ein Kredit für Hoffnungslose suggeriert wird, es gibt ja keinen, aber das erfährt man (Hallo Pony50 Du Judas, naaa? Deine 30 Silberlinge schon kassiert?) erst in den AGB, wenn man sie aufruft:

** "werden Auszahlungen lediglich an die Gläubiger geleistet".**

Aber okay, nehmen wir einmal an, man nähme das Angebot von INPUNKTO wahr, und man wäre bereit, hier eine Umschuldung vornehmen zu wollen:

Jedem, der diesem Unternehmen mit seinen abstrusen Honoraforderungen in Relation zur angefragten "Kreditsumme" (die man nie erhalten wird), nun zusätzlich Zinsen etc.ins Netz gegangen ist, sei angeraten, Klage einzureichen, Voraussetzung:

§ 138 BGB Sittenwidriges Rechtsgeschäft, Wucher (Vorauszahlungen, Zinsen, Bearbeitungsgebühren, etc in Relation zur real geleisteten Finanzdienstleistung entsprächen hier Zinsen in Höhe von mehr als 30% p. A. , womit der Tatbestand BGB § 138 wohl mehr als erfüllt wäre).

Schulden können in der freien Marktwirtschaft nie abnehmen. Böte sich INPUNKTO an, Deine Schulden abzahlen zu wollen, musst Du oben drauf zahlen. Nichts anderes bietet INPUNKTO an; schliesslich wollen die Mitarbeiter dieses Unternehmens auch von etwas leben.

Und WENN DU tatsächlich die Dienstleistung von INPUNKTO in Anspruch nähmst, dann zahltest Du auf Deine bereits bestehende Bruttokreditsumme, die bereits aus Nettokredit, Zinsen und Bearbeitungsgebühren besteht, diese zugrunde liegende Summe PLUS Zinsen, Bearbeitungsgebühr und zusätzlich VORABKASSE + NACHNAHME der Post (und das ist nicht wenig) in höheren Raten, als Du bisher hattest, falls dieses Unternehmen überhaupt die Zahlung an Deine bisherigen Kreditoren leistete und Dich nicht nur für NADA zur Kasse bäte.....also in jedem Fall KANN nur eine Verteuerung Deiner bisherigen finanziellen Situation stattfinden, wenn Du Dich auf die "Dienstleistung" von INPUNKTO einlässt ; das ist Marktwirtschaft.

Bestehende Kredite können nicht durch "Regulierung" durch einen Finanzdienstleister geringer werden. Allenfalls könnte die monatliche Rate geringer ausfallen, aber die Brutokreditschuld wird bei jeder sogenannter "Umschuldung" allein durch das Gesetz der Wertschöpfung steigen.

Wer am Thema Geld und Zinssystem interessiert ist, dem empfehle ich Vorträge von Prof. Dr. Bernhard Senf. Einfach auf Youtube nach ihm suchen....

Leute wacht auf!! Die Typen, die die Firma hier schön reden sind hundertprozentig von der Firma!! Ihr solltet Euch nur mal die AGB´s genau durchlesen. Da steht, das die Firma die Bearbeitungsgebühr bekommt, egal ob ihr einen Kredit bekommt oder nicht!! Denn sie machen nur eine Vermittlung und diese lassen sie sich prozentual von der angefragten Kreditsumme bezahlen. Sie sagen nur, das sie euch vermitteln nicht, dass ihr den Kredit bekommt. Aber bezahlen müsst ihr, ob ihr einen Kredit bekommt oder nicht! Leute es gibt das Internet und ihr braucht nur eingeben, was ihr nicht versteht und könnt euch die Erklärungen erlesen!! Seid nicht dumm, fallt nicht auf solche Geschäftemacher rein!!

hallo toyotameggy Ich bin auch Kunde bei In PUNKTO FINANZ in Zürich, aber vielleicht meinst Du eine andere Firma. Die ich meine, vermittelt gar keine Kredite, steht doch auf der Website und auch deutlich in deren Schriftverkehr (Kundenvertrag....vermitteln keine Kredite!) Warum denkst Du trotzdem, dass die Kredite vermitteln? Ich hab da eine FinanzSANIERUNG beantrag und ist alle positiv durchgelaufen, die zahlen jetzt an meine Gläubiger und ich nur noch eine Rate an die, also alles wie im kostenlosen Angebot gestanden hat. Kann man sich auch jederzeit am Telefon bestätigen lassen.

Fakeuser dieser Firma!

ja, ich habe gute Erfahrungen gemacht, meine Finanzsanierung läuft gut, allerdings ist die In Punkto Finanz keine Kreditvermittlung, das betonen die auch auch auf der website und im Schriftverkehr immer sehr deutlich. meine Gläubiger jedenfalls sich froh, dass sie ihren Zahlungen erhalten haben und ich jetzt Ruhe vor denen habe, weil ich nur noch eine Rate an die Firma zahle.

Also ich weis nicht was das soll ich hab ein finanz sanierung am 26.01.2012 beantragt weil ich viel schulden habe . Und hab eine zusage bekommen nur die sache ist ich warte seit 2monaten das der unterschriebene vertrag kommt und jedes mal wenn ich dort anrufe entweder keiner geht ran oder sie sagen mir der vertrag ist schon gesenden nur mit allem respeckt seit wann dauert ein RS brief 2 monate

Also ich warte mal ab Mein vater sagt das ist betrug finger weg

kennt jemand die kreditvermittlung in punkto finanz ?

hatt jemand erfahrung mit der kreditvermittlung in punkto finance ?