Kreditkündigung und Lohnpfändung?

3 Antworten

bei einer Rate im Rückstand, Lohnpfändung ? Etwas unglaubwürdig. Aber natürlich kann eine Bank den Kredit kündigen aber normalerweise nicht bei einer ausstehenden Rate. Wollen die vieleicht den Dispo kündigen ? Gehe zur Bank mit Deinem Vater und kläre es. Lohnpfändungen kommen beim Arbeitgeber nicht sehr gut.

Danke für die schnelle Antwort, ich konnte es selber kaum glauben und habe 10 mal nachgefragt vorallem weil er gerade die ausstehende Rate bezahlen wollte. ´Werde aber versuchen das so schnell wie möglich zu klären.
Vielen lieben Dank.

Nein, für eine Pfändung brauchen sie erstmal einen vollstreckbaren Titel vom Mahngericht. Außerdem stehen deinem Vater auch pfändungsfreie Beträge im Monat zu (berechnen sich individuell). Was die Bank mit ihrem Anruf beabsichtigt ist, deinen Vater unter Druck zu setzen, damit er schnellstmöglich zahlt. Einigt euch eben mit der Bank in einem vernünftigen Gespräch.

Danke für die schnelle Antwort beruhigt mich und mein Vater jetzt um einiges!

Also nach einer fehlenden Rate zu kündigen ist eigentlich unüblich. Ich würde mir einen Termin bei der Bank machen

Termin ist jetzt vereinbart Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!