Kreditkrate bei Buchung belasten obwohl kein Geld drauf ist?geht das?

9 Antworten

Man kann auch Verben ohne "-machen" verwenden.

Nach erreichter Volljährigkeit sollte man das auch können.

Der Betrag auf der Kreditkarte wird nur einmal im Monat vom Konto abgebucht. Meist um den 20. herum- jedenfalls bei mir. Erst dann muss das Konto gedeckt sein und solange hast du ja eben einen Kredit.

Wie der Name KREDITkarte schon sagt, bekommst du mit dieser Karte eine Art Kredit, der erst später von deinem Konto abgebucht wird. Dabei kommt es darauf an, welchen Rahmen dir die Kreditkartenfirma eingeräumt hat. Wenn dieser Kreditrahmen hoch genug ist, kannst du die Reise buchen, auch wenn kein Geld auf deinem Konto ist. Das Konto wird dann zu einem festgelegten Datum belastet. Wenn dann immer noch kein Geld drauf ist, wird es richtig teuer.

Hast Du eine Prepaid-Kreditkarte? Nur da ist "Geld drin" oder besser "Geld drauf". Alle anderen Kreditkarten buchen zunächst auf das Kreditkartenkonto und dann vom Girokonto ab. Natürlich könntest Du auch da auf das KK-Konto überweisen, aber wer macht das schon so rein auf Verdacht.

Im übrigen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen: Wenn was nicht in Ordnung ist, klappt das mit der Buchung ohnehin nicht.

Bei einer Kreditkarte musst du sowieso nachtröglich zahlen ausser es ist eine Prepaid karte