kreditkartenantrag abgelehnt

13 Antworten

Ich hatte vorhin schon einmal auf diese Frage geantwortet, doch die scheint verschwunden zu sein ...

Also, Du bekommst in jedem Fall eine Prepaid-Kreditkarte. Auch von diesem Kartentyp gibt es inzwischen eine kostenlose Variante (Mindestalter 18 Jahre) mit guten Konditionen: dauerhaft kostenlos, 1,75 Euro Bargeldabhebungsgebühren (die Commerzbank verlangt z. B. 5,98 Euro, die Valovis 5,50 Euro usw.) und ohne Auslandseinsatzgebühr für Karteneinsätze außerhalb der Euro-Zone (also z. B. GB). Falls Du noch keine 18 bist, kannst Du leider nur auf Prepaid-Kreditkarten ab 20 Euro zurückgreifen. Einen unabhängigen Kreditkarten-Vergleich ist der folgende: www.cardscout.de

Da findest Du über 100 Angebote, davon ca. 20 Prepaid-Cards.

Dein Einkommen ist gering. Da ist kein pfändbarer Betrag vorhanden, solltest Du mal nicht zahlen können.

Möglich wäre auch, dass Deine Schufa-Auskunft einen falschen Eintrag enthält. Wäre nicht das erste Mal, dass die Schufa Negativdaten falsch zuordnet. Hole Dir mal eine Schufa-Eigenauskunft, um das zu prüfen.

Alternativ gibt es von Visa und Mastercard Prepaid Kreditkarten. Du zahlst vorher was drauf ein und kannst mit der Karte aus Deinem Guthaben zahlen.

Ich glaube nicht, dass dein Einkommen zu gering ist. Ich bin Student und habe kein regelmäßiges Einkommen. Als ich bei der Commerzbank eine Kreditkarte beantragt habe, wurde ich auch abgelehnt. Danach habe ich im Internet nach einer anderen Bank gesucht und auf diese Seitehttp://www.kreditkartebeantragen.info/ habe ich gelesen, dass man als Student auch Kreditkarte beantragen kann. Also versuchte ich noch einmal und es hat geklappt. Das Kreditlimit ist zwar gering(nur 500€), es reicht aber völlig aus für einen Student, finde ich.

Andreas87  30.09.2010, 21:04

Sorry, irgendwie habe ich jetzt 2mal geantwortet:(

Geh mal zur Dkb-Bank ( www.dkb.de) da kriegste bestimmt eine !

kittykatze90
Fragesteller

Ich darf aber bei einer anderen Bank kein Konto eröffnen, Das muss ich bei meinem Arbeitgeber melden und der ist da ganz sicher nicht begeistert davon

Deraltemann  29.09.2010, 14:48
@kittykatze90

Erfahren die denn davon ? Weil DKB kann man locker als Zweitkonto benutzen !

Takezo  29.09.2010, 14:49
@kittykatze90

Wer sagt das. Das stimmt natürlich nicht. Du darfst wie jeder andere auch bei jeder anderen Bank ein Konto eröffnen. Menschen, die bei Daimler arbeiten dürfen sich auch nen Toyota kaufen.

kittykatze90
Fragesteller
@Deraltemann

Also riskieren will ichs nicht, ist ein Kündigungsgrund wenn man das nicht vorher abspricht

Deraltemann  29.09.2010, 15:00
@Takezo

Das denke ich auch ,die können ihr das nicht verbieten , ist ja ein Zweitkonto . Sie kann ja bei ihrer Bank auch eins haben .

Libertad4711  04.10.2010, 14:15
@Deraltemann

Ne Kreditkarte erfahren die, weil das bei der Schufa eingrtagen wird. Eine abfrage und das ist bekannt.

Azubi und im Besitz einer Eigentumswohnung ... das ist ungewöhnlich, aber vielleicht geerbt?

Ist die vollständig abbezahlt oder hast Du da noch 'nen Kredit drauf?

Ansonsten: Daß die Kreditkarte bei der eigenen Bank zu hohe Gebühren hat, kann ich mir nicht vorstellen, da bekommst du doch Mitarbeiterkonditionen. Bei mir (arbeite auch bei 'ne Bank) wäre die "normale" Mastercard kostenlos, die Gold kostet einen Appel und 'n Ei.

Hast Du Deinen Schufa-Score mal überprüft? Eigenauskunft angefordert oder mal über Eure Banksysteme Einblick genommen?

Da kann durchaus auch mal Mist drinstehen ... den kannst Du dann rauslöschen lassen.

kittykatze90
Fragesteller

Ja geerbt, ist vollkommen abbezahlt

Mitarbeiterkonditionen? Schön wärs ;) Nix kriegt man. In die Schufa hatte ich bei mir schonmal geguckt, steht rein gar nichts drinnen (weder Positiv noch Negativmerkmale)